GALLERIEN

Nie hatte ich vor gehabt, Bilder von mir irgendwann einmal öffentlich zu machen. Der freundschaftliche Dank dafür gebührt denjenigen, die mich im Sommer 2011 drängelten und schubsten, das Bartkauzfoto (oben links) bei CALUMET einzureichen. Hatte ich noch nie gemacht und wollte es eigentlich auch nicht. Was  ist denn bitte "Ihr bestes Foto"? Das ist doch noch im Kopf, oder nicht? Aber irgendwann habe ich dann doch nachgegeben. Und ... ?
Es wurde genommen und erschien am 29.September 2011 als CALUMET Foto der Woche. Freude bei meinen Förderern, leichte Verlegenheit bei mir. Die Bedeutung dessen, was da passiert war, dass diese Ehre eben nur 52 Fotografen im Jahr ereilt, erschloss sich mir erst später. 
Tja, das war meine  erste Einreichung und dies ist nun meine erste Website zum Thema Foto, viel Spaß beim Stöbern!

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. (Ansel Adams 1902-1984)
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. (Henri Cartier-Bresson 1928-2004)
Fotos sind Begegnungen. Manche vergisst man nie wieder. (MN 2017)






Share by: